CranioSacral Therapie
Luzern

Die CranioSacral Therapie ist eine ganzheitliche, sanfte und effiziente Körpertherapie. Erfahre hier mehr über das vielfältige Anwendungsgebiet.

Was ist die CranioSacral Therapie?

Die Therapie ist eine ganzheitliche, sanfte und effiziente Körpertherapie, die auf der Anregung der Selbstheilung basiert. Sie führt zu gutem Erfolg in der Behandlung von unterschiedlichen Beschwerden, Verletzungen sowie chronischen Schmerzen.

Die Klienten berichten über eine Erleichterung von Schmerzen im ganzen Körper, vor allem im Bereich von Kopf, Wirbelsäule und Becken. Gleichzeitig erfahren sie eine neue Selbstwahrnehmung sowie ein Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit.

Weiter Informationen zum Thema findest du hier bei Cranio Suisse.

Für wen ist CranioSacral Therapie?

Die Therapie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, löst Verspannungen, und lindert Beschwerden wie:

• Rücken- und Nackenschmerzen
  • Schleuder-, Sturz- und Stauchtrauma
  • Genesung nach Krankheit oder Unfall
  • Migräne und häufige Kopfschmerzen
  • Optimierung und Regulation des Bewegungsapparates
  • Unterstützend für Hormon-, Lymph- und Nervensystem
  • Schlafproblemen
  • Stress- und Erschöpfungssymptomen
  • Unterstützung während der Schwangerschaft
  • Regeneration nach der Geburt für Mutter und Kind

Die individuellen Erfahrungen zeigen, dass die Wirkungsweise der CranioSacral Therapie in zwei Bereiche eingeteilt werden können:

> Körperliche craniosacrale Erfahrung

Im körperlich-physischen Bereich liegt einer der Schwerpunkte im zentralen Nervensystem. Die Therapie setzt an der Wurzel des Spannungskreislaufes an. Durch sanfte Impulse werden Blockaden im Bindegewebe, in den Gelenken, im Schädel und in den Meningen (Hirn- und Rückenmarkshäuten) gelöst.

> Seelisch/geistig craniosacrale Erfahrung

Im psychologisch-emotionalen Bereich liegt ein Schwerpunkt in der Selbstwahrnehmung. Eine wohltuende und tiefe Entspannung wächst von innen heraus und ermöglicht eine nachhaltige Regeneration. Die CranioSacral Therapie stärkt das Verbundenheitsgefühl, vermittelt Stabilität sowie ein Gefühl von «eins sein» oder «in Frieden sein».

Beide Bereiche wirken immer zusammen.
Sie stärken deine Ressourcen und sind es wert, in den Alltag integriert und gepflegt zu werden.

Gerne unterstütze ich dich bei einem Beratungsgespräch.

CranioSacral Therapie Luzern Cranio Suisse – Geprüft und anerkannt
CranioSacral Therapie auch für Babys